unterWäX


... mit dem Futterbeutel

Inspiriert durch meine Ausbildung zum Hundeerziehungsberater, biete ich "unterWäX" Nachmittage an.

 

Wir beschäftigen unsere Hunde sinnvoll mit diversen Arten der Futterbeutelsuche. Schnüffeln, Fährten, Ausbuddeln, Markieren, Hetzangeln, Apportieren - es wird spannend und abwechslungsreich!

 

Diese unterWäX-Nachmittage richten sich an Mensch/Hundeteams, die bereits aus anderen Bereichen (z.B. Agility, Mantrailing, Hundeschule etc.) Erfahrung in der Zusammenarbeit mitbringen und Ideen für gemeinsame Aktivitäten suchen.

 

unterWäX findet entweder im Raum Schlatt TG/Thalheim an der Thur oder auf Wunsch bei SinTakt in Ellighausen statt.

 

(Infos zu SinTakt siehe unten.)

 

Vorkenntnisse:

Die Teams verfügen über Basiskenntnisse einer Grunderziehung wie Leinenführigkeit und "Sitz, Platz, Warten & Co.". Es ist von Vorteil, wenn der Hund apportiert oder zumindest einen Gegenstand tragen kann.

 

Mitbringen:

Mind. 3 Futterbeutel, 5 m Schleppleine ohne Schlaufe, normale Kurzleine, Tasche oder Hündelergilet, Wasser und Trinknapf für den Hund, Bodenschraube, warme Decke für den Hund zum Warten in den kalten Monaten.

 

Inhalt Futterbeutel: Etwas wirklich super Gutes! Würstli, Karkasse, kleine Pansenstücke, Entenbrustfilets oder ähnliches ;-)) Die Hunde werden nicht nach jeder Übung belohnt. Wer nach ND* arbeitet, bringt die gesamte Futterration mit, Fütterung erfolgt nach der letzten „Jagd“.

 

Zeitlicher Rahmen:

Ich arbeite separat mit jedem Mensch/Hundeteam während total 1 1/2 - 2 Stunden.

 

Wichtig:

Mit Teams, die ich noch nicht persönlich aus anderen Trainingsbereichen kenne, vereinbaren wir vorgängig eine Praxis-Privatlektion. Je nach Ausbildungsstand kann auch eine Beratung sinnvoll sein.


Individuelle Termine

Individuelle Termine für unterWäX-Nachmittage bitte via Email oder Anruf vereinbaren.

 

Melden Sie sich bitte via zwtrailers@gmail.com bei mir.


Preise unterWäX

unterWäX bei Privatlektion (nur 1 teilnehmendes Team): Fr. 60.00

unterWäX  pro Team bei 2 oder 3 Mensch/Hundeteams: Fr. 35.00

 

unterWäX bei SinTakt Privatlektion: Fr. 80.00

unterWäX bei SinTakt pro Team bei 2 oder 3 Mensch/Hundeteams: Fr. 45.00

 

Bar oder via TWINT zahlbar vor Lektionsbeginn.

 

Mit einer Terminreservation akzeptieren Sie die "Allgemeinen Geschäfts-bedingungen" der ZW-Trailers.


Info zu SinTakt

Wir treffen uns bei SinTakt in Ellighausen auf dem Thurgauer Seerücken. Dort stehen uns diverse Gelände zur Verfügung: Eingezäunter KynoBalance Park (2000 m2), grosser eingezäunter Arbeitsplatz von 2400 m2, ein komplett eingezäuntes Freilaufgehege von 7900 m2, diverse Areale (nicht eingezäunt) für Distanzarbeit sowie eine geschlossene Reithalle.

 

Der KynoBalance Park bietet wunderbare Hindernisse und Trainingsaufgaben für die Hunde, sodass neben Futterbeutelsuche die Konzentration sowie die Koordination gefördert wird. Auf dem Arbeitsplatz (der eigentlich für die Arbeit mit Pferden erstellt wurde, jedoch komplett und sicher eingezäunt ist), kann in kleinerem Rahmen die Koordinationsfähigkeit der Hunde gefördert werden. Er bietet viele interessante Ecken, Nischen und auch Hindernisse sowie viel Platz, um richtig zu rennen.


Impressionen aus dem KynoBalance-Park bei SinTakt: Callie, Salt, Yalusha