Alter Hund...


"Warum behältst Du diesen alten kranken Hund" ..
wurde ich gefragt.
"Weil ich ihn liebe!"
"Aber er bringt Dir doch keinen Nutzen!"
"Ich freue mich einfach, ihm beim Leben zuzusehen!"
"Es kostet doch eine Menge, ihn durchzufüttern!"
"Ja, das stimmt..., auch Zeit und manchmal viel Nerven und Geduld. Aber er gibt mir so unendlich viel zurück!"
"Was soll das sein?"
"Liebe, Ruhe, Kraft, Freude und tausend wunderbare Momente!"
"Was hast Du denn davon?"
"Er lehrt mich über das Leben. Die Welt mit seinen weisen Augen zu betrachten, die schon so viel gesehen haben. Er lehrt mich den Augenblick anzunehmen und zu geniessen, genauso wie er gerade ist. Er lehrt mich zufrieden und glücklich zu sein in mir selber!"
"Du kannst ihn weder abrichten, noch sonst wie gebrauchen!"
"Ich kann ihn streicheln, verwöhnen, umsorgen und meine Nase in sein Fell stecken und mich wegträumen!"
"Du könntest Dir ein jüngeren Hund kaufen und viel Freude daran haben!"
"Nichts könnte mir meinen alten Freund ersetzen. So viele Wege gemeinsam gegangen..., soviel Abenteuer gemeinsam erlebt... soviel Hürden miteinander genommen...
so vieles, was uns verbindet... Erinnerungen, Freude, Ängste, Hoffnung, Träume. Gemeinsam gewachsen in all der Zeit!"
"Ich kann es einfach nicht verstehen!?"
"Na, dann pass mal auf...., ich will es Dir erklären!!! Als mein Hund zu mir kam, war er noch jung. Ich dachte, ich müsse ihm so viel beibringen. Doch letztendlich lehrte er mir so unglaublich vieles.
Mein Hund wurde für mich mehr als nur ein Hund. Er wurde mein Weggefährte, mein Partner, mein bester Freund. Immer wenn ich traurig war, schenkte er mir mein Lächeln zurück.
Immer wenn ich glücklich war verdoppelte er mein Glück auf zauberhafte Weise. In hellen und in dunklen Tagen war er an meiner Seite.
Er ging mit mir zusammen durchs Feuer, vertraute mir bedingungslos und tut es noch heute. Das hat sich nie verändert, im Gegenteil das Band, das unsere Seelen miteinander verbindet ist nur noch fester geworden.
Er ist Teil meines Lebens und ich Teil des seinen.
Nichts und niemand wird das verändern können.
Meinen Hund im Alter begleiten zu dürfen, ist das größte Geschenk von allen. Es beinhaltet so unendlich viel zauberhafter Augenblicke, die ich auf ewig im Herzen behalten werde. Ihn bis zum Ende zu begleiten,
für ihn zu sorgen, ihm zuzuhören und ihn zu lieben ist das mindeste, was ich meinem Hund zurückgeben kann für all das, was er mir schenkte!"❤❤❤
Verfasser (leider) unbekannt