Einführungskurs:

unterwegs mit dem Futterbeutel


Warteliste für Interessierte

Dieser Kurs richtet sich an motivierte Mensch/Hundeteams, die gerne miteinander unterwegs sind und dabei sinnvolle gemeinsame Aktivitäten gestalten möchten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Inhalt:

Der Futterbeutel wird Schritt für Schritt eingeführt und aufgebaut. Individuell dem jeweiligen Team angepasst, erarbeiten wir verschiedene spannende Möglichkeiten, den Hund seine „Beute“ erjagen, erschnüffeln, erbeuten zu lassen! Dabei etablieren wir eine klare Signalstruktur ("Kommandos") und kommunizieren körpersprachlich mit unserem Hund - viele werden überrascht sein, wie gut der Hund uns versteht, wenn wir "hündisch" mit ihm sprechen...!

 

Daneben betätigen wir uns sportlich und koordinativ, denn auch der Körper und nicht nur die Nase des Hundes will gefordert sein! Komponente aus dem Agility, Koordinations- und Konzentrationsübungen und zu guter Letzt auch erzieherische Elemente fliessen in diesen Kurs ein.

 

Daten:

4 Lektionen

 

Mindestens 3 /maximal 4 teilnehmende Teams je Kurs.

 

Preis: Fr. 200.00 für 4 Lektionen inkl. 1 Futterbeutel

 

Ort: Hundeplatz in Unterstammheim https://goo.gl/maps/wgaWp2KXUwkrL8C26

 

Weitere Infos:

unterWäX mit dem Futterbeutel:

https://www.zw-trailers.ch/unterw%C3%A4x-mit-dem-futterbeutel/neu-unterw%C3%A4x-s%C3%BCr-place/

 

Warum Futterbeutel?

https://www.zw-trailers.ch/zum-weiterlesen/warum-futterbeutel-vom-beutegreifer-hund-und-seinen-angeborenen-verhaltensweisen/

 

Allgemeine Infos:

 

  • Der Kurs gilt als Einheit, es können keine einzelnen Lektionen gebucht werden.
  • Verpasste Lektionen können nicht nachgeholt und nicht zurück erstattet werden.
  • Teilnahme nur mit 1 Hund möglich.
  • Nach der Anmeldung und sobald der Kurs voll belegt ist, bekommst du eine Teilnahmebestätigung mit allen weiteren Informationen.
  • Erfahrene "unterWäXler" (Futterbeutel ist aufgebaut und etabliert) bezahlen den normalen Preis für ein unterWäX.
  • Wir führen eine Warteliste.
  • Es gelten die AGB der ZW-Trailers.

 


 Anmeldeformular Warteliste:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.